Sinsaenum

17. Oktober 2018 19:30 Uhr

VERANSTALTER

Music Circus
Band Picture

Tour 2018

Die Death-Metal-Supergroup um Frédéric Leclerq (Dragonforce), Slipknot-Mitbegrünger Joey Jordison, Attila Csihar (Mayhem, Sun O)))) und Sean Zatrosky (Chimaira, Daath)!

Es. Ist. Da! „Repulsion For Humanity”, das zweite Album von niemand geringerem als SINSAENUM erscheint am 10. August 2018.

Wie der Titel schon andeutet, ist das Album nichts für schwache Nerven. Es ist absolut keine Musik, die du im Radio oder deine Mutter beim Abendessen mitsummen hören wirst. Ganz im Gegenteil: „Es ist brutal, es ist radikal und es ist wütend - wütender", wie Gründungsmitglied Frédéric Leclercq es ausdrückt. „Das neue Album ist eine Fortsetzung von 'Ashes'. In Sachen Sound und Style haben wir dem Mix mehr Raum gegeben. Dieses Album besteht zu 100% aus uns - nicht darauf ausgerichtet, den Massen zu gefallen, nicht den vermeintlichen Formeln zu folgen und absolut nicht in die heutigen Radio-Kriterien passend. Vom Artwork (von Travis Smith) über die Texte bis hin zur Musik selbst gibt es keine Unze kommerziellen Kompromisses."

„Repulsion For Humanity" wurde während des langen, dunklen Winters 2018 aufgenommen, während dessen sich die Band ein Haus teilte. Mit der Hilfe von Francis Caste beim Mixen, schärften SINSAENUM ihre eigene klangliche Identität, weit weg vom typischen Death- oder modernen Metal-Sound.

Joey Jordison: „In gewisser Weise fühlt sich 'Repulsion...' fast so an, als wäre dies unser erstes Album, weil ich endlich die Gelegenheit hatte, meine Schlagzeugspuren mit der anwesenden Band in Frankreich aufzunehmen. Die anderen halfen mir mit ihren Ideen, weshalb wir in der Lage waren, die ersten Tracks als Band zusammen zu erschaffen. Dieses Album ist tödlich, unser Songwriting hat sich enorm weiterentwickelt. "

„Das ist mit Abstand das härteste, brutalste und erstaunlichste Album, an dem ich je mitgewirkt habe", fügt Sänger Sean Zatorsky hinzu. "Die Riffs sind so verdammt krank, dass sie mich dazu inspiriert haben, Dinge zu tun, die ich sonst nie hätte tun können, die ich aber schon immer mal umsetzen wollte. Ich hielt nichts zurück, weil die Musik nichts zurück hält. "

„Repulsion For Humanity" erscheint am 10. August 2018 bei earMUSIC.

Zum ersten Mal seit ihrer Gründung gehen SINSAENUM auf Tour, um am 17. Oktober im clubCann Station zu machen.