Markus Sommer

28. März 2019 20:30 Uhr

SUPPORT

Tobias Dellit

VERANSTALTER

Kulturbüro Sorglos
Band Picture

Support: Tobias Dellit

Ein eigenartig lässiger Weltschmerz, charmante Melancholie und Songs, die Widerstand gegen die kalte Vernunft leisten: Markus Sommer und seine Akustik-Gitarre gehen auf Tour. Irgendwo zwischen Blues, Hiphop und schlicht guter Gitarrenmusik ignoriert der junge Berliner Songwriter auf seine ganz eigene Art und Weise jegliche Genregrenzen. Rappen, singen, musizieren, texten - Markus Sommer übernimmt mal ganz entspannt den Job einer kompletten Crew. Er präsentiert live sein Debüt-Album „Nimm es mit“, das gespickt ist mit ausgefeilten Pickings, einem Flow, der es mit seinem Gitarrengroove aufnehmen kann und deepen Texten, deren klischee-befreite Seele nur im echten Leben zu entdecken ist. Frei von Pathos, dafür mit umso mehr Wahrheit: Diesem Typen will man schlicht und einfach zuhören.
www.markussommer.berlin
Booking: [email protected]

Support:
Tobias Dellit (FeierabendKollektiv)...
....singt, spielt, erzählt und performt zwischen "dem Humor eines Funny van Dannen und der Lakonie eines Gisbert zu Knyphausen." In seiner Musik kracht klassische Liedermacherei, auf die moderne Großstadt kracht mit philosophischem Wortwirbel und einem ordentlichen Schuss bitterer Alltagswahrheit.
Er verarbeitet die Geschichten, die der Alltag schreit und öffnet den Blick auf das Absurde, Skurrile und Persönliche, das wir alle erleben - jeden Tag - zwischen Seele und Hirn.