Eau Rouge

06. Dezember 2019 19:00 Uhr

SUPPORT

Kemelion

VERANSTALTER

clubCANN

PRESENTED BY

clubCANN
Band Picture

Tour 2019

"When reality and imagination are imitating each other again…“
 
Eigentlich waren die drei Jungs von EAU ROUGE schon raus aus dem gemeinsamen Heimatort in der schwäbischen Provinz. Hatten sich in verschiedene Himmelsrichtungen verstreut, während die Bands ihrer kleinen Indie-Szene am zerfallen sind, als sie - die letzten Überlebenden sozusagen - sich dann doch in einem Keller in Stuttgart zusammen finden…und es klick macht.
Direkt ist diese Energie zu spüren, die die Leute nach jedem Konzert fragen lässt: Wie kriegen die zu dritt solche bombastischen Soundlandschaften hin?! Dieser Sound klingt international, nach Manchester und New York.
Dass ihr von Shoegaze, Indie und elektronischer Musik inspirierter Alternative Pop komplett live performt wird, ist für sie genauso wichtig, wie die visuelle Komponente. Das beweisen sie nicht nur mit ihrer Lichtshow bei Konzerten in L.A., Austin, Brighton oder auf dem Lollapalooza Berlin, sondern auch durch Live-Sessions in antiken Marmorsäalen und ihren aufwendigen Musikvideos, die ohne große Partner im Hintergrund mit viel Herzblut von der Band und ihren ebenso talentierten Freunden produziert werden.
 
Wenige Jahre nach dieser ersten Probe haben sie Hörer weltweit, noch für einen kurzen Moment mit dem Prädikat „Geheimtipp“, so hat man das Gefühl.
Auf ihr hochgelobtes Debut-Album „Nocturnal Rapture“ und Touren mit The Temper Trap und Kakkmaddafakka folgt nun ihre neue Closer EP. Feiner gezeichnet als das Erstlingswerk, vertiefen EAU ROUGE darauf ihren Trademark-Sound zwischen sphärisch, tanzbar und brachial.
 
EAU ROUGE schaffen es, Musik zu machen, die Du nicht nur hören, sondern auch fühlen kannst.
Immer mit einem Hauch Weltschmerz und der Sehnsucht nach dem unbestimmten Glück.